APOTHEKENEINRICHTUNGEN, ARZTPRAXEN und mehr...

... senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach direkt an! 0172 - 5330741
Wir sind erreichbar Mo.- Fr. von 8°° bis 18°° Uhr

  • Apothekeneinrichtung Arztpraxen 01
  • Apothekeneinrichtung Arztpraxen 02
  • Apothekeneinrichtung Arztpraxen 03
  • Apothekeneinrichtung Arztpraxen 04
  • Apothekeneinrichtung Arztpraxen 05
  • Apothekeneinrichtung Arztpraxen 06
  • Apothekeneinrichtung Arztpraxen 07

WIR INSZENIEREN RÄUME...

Handskizze

Wir sehen Raumgestaltung als Vermittler und Kommuni-kationsweg einer bestimmten Haltung. Dabei ist die "Gestik" der Innenarchitektur entscheidend, die Botschaften, die über Form, Farbe und Gestaltung transportiert werden. Ob Arztpraxis, Shop oder Hotelempfang, jeder Raum sollte seine eigene Ausdrucksweise haben. Bei der Raumplanung fragen wir zunächst nach Hintergründen. In der HOAI nennt man das "Grundlagenermittlung". Oft sind unsere Kunden überrascht, wie tief wir in das Unternehmen, die Menschen eintauchen, die später die neuen Räume nutzen sollen. 

Dies ist aber unabdingbar, um zielgerichtet arbeiten zu können. Oft sind unsere Kunden überrascht, wie tief wir in das Unternehmen, die Menschen eintauchen, die später die neuen Räume nutzen sollen. Dies ist aber unabdingbar, um zielgerichtet arbeiten zu können. Gerade Kunden sind es gewohnt, in inszenierten Räumen zu konsumieren. Die Einrichtung muss "eine Geschichte erzählen", das Produkt, die Firmenphilosophie muss erlebbar sein. Corporate Design bedeutet nicht, irgendwo am POS (Point of Sale) ein Firmenlogo zu platzieren, vielmehr muss die gesamte Gestaltung die Idee des Unternehmens tragen. Die sinnliche Ansprache des Kunden ist das Ziel von verkaufsfördernder Raumgestaltung. 

Bei der Gestaltung von Arztpraxen, Kliniken und Gesundheitszentren steht nicht der Impulskauf im Vordergrund, die grund-sätzliche Haltung unseres Verständnisses von Innenarchitektur bleibt aber die-selbe. Nur das Ziel ist völlig anders definiert und somit die gewählten "Raumzutaten". Ein ausgewogenes Entwurfskonzept verfolgt hier den stress- und angstfreien Aufenthalt in Praxisräumen, bietet Orientierung und Sicherheit ohne langweilig zu wirken. Eine ausgewogene Komposition zwischen anregenden und entspannenden Elementen vermittelt das Gefühl von Geborgenheit und nutzt Arzt und Patienten um die Genesung voranzubringen.

 


Rauminszenierung - Verkaufsraum Apotheke