... senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach direkt an! 05455-96070
Wir sind erreichbar Mo.- Fr. von 8°° bis 16.30°° Uhr
Wir verstehen und begreifen Raumgestalt- ung als Vermittler und Kommunikationsweg einer bestimmten Haltung.
Dabei ist die "Gestik" der Innenarchitektur entscheidend. Eine Botschaft soll über Form, Farbe und Gestaltung transportiert werden. Ob Arztpraxis, Shop oder Hotelempfang, jeder Raum sollte seine eigene Ausdrucksweise haben. Bei der Raumplanung fragen wir zunächst nach Hintergründen. In der HOAI nennt man das "Grundlagenermittlung". Oft sind unsere Kunden überrascht, wie tief wir in das Unternehmen, die Menschen eintauchen, die später die neuen Räume nutzen sollen.
Gerade Kunden sind es gewohnt, in inszenierten Räumen zu konsumieren.
Die Einrichtung muss "eine Geschichte er- zählen". Das Produkt, die Firmenphilosophie muss erlebbar sein. Corporate Design bedeutet nicht, irgendwo am POS (Point of Sale) ein Firmenlogo zu platzieren, vielmehr muss die gesamte Gestaltung die Idee des Unternehmens tragen.
Die sinnliche Ansprache des Kunden ist das Ziel und der Zweck von verkaufsfördernder und Raumgestaltung.
Bei der Gestaltung von Arztpraxen, Kliniken und Gesundheitszentren steht nicht der Impulskauf im Vordergrund. Aber auch hier bleibt die grundsätzliche Haltung zu unserem Verständnis von Innenarchitektur aber dieselbe.
Nur das Ziel ist völlig anders definiert und somit die gewählten "Raumzutaten". Ein ausgewogenes Entwurfskonzept verfolgt hier den stress- und angstfreien Aufenthalt in Praxisräumen, bietet Orientierung und Sicherheit ohne langweilig zu wirken. Eine ausgewogene Komposition zwischen anregenden und entspannenden Elementen vermittelt das Gefühl von Geborgenheit und nutzt Arzt und Patienten um die Genesung voranzubringen.