INNENARCHITEKTUR + MÖBELPRODUKTION

Du interessierst Dich für eine Ausbildung zum Tischler? Wir bilden jedes Jahr junge motivierte Menschen aus, die Spaß an diesem vielseitigen Beruf haben. Hier erfährst Du mehr....


Ein neues Labor im Fraunhofer-inHaus-Zentrum Duisburg beschäftigt sich mit der Erforschung, Entwicklung und Demonstration von intelligenten Systemlösungen für das Anwendungsfeld Büro. Wir haben das Raumkonzept für dieses Labor entwickelt und waren als Partner des Fraunhofer-Instituts an der Umsetzung dieses spannenden Projektes beteiligt. mehr...

 

Bildquelle: Fraunhofer IMS

Für unseren langjährigen Partner EKONZEPT haben wir das erste elektronische Verkaufsmobil Deutschlands gestaltet. Innovative Technologie trifft auf außergewöhnliches Design. Der gesamte Innenausbau des Verkaufsraumes wurde ebenfalls von uns realisiert.

Ausgezeichnet mit dem GreenFleet Award vom TÜV Süd sowie dem 2.Platz der Deutschen Bahn beim Pitch-Event "Next Station".


Engelbert iP bedeutet "intelligente Planung" und steht für den optimierten Workflow in der Planung und Produktion von Engelbert-Konzepten. Wie Sie davon profitieren? Wir haben alle Arbeitsschritte bei der Projektbearbeitung durchgehend aufeinander abgestimmt und die Vorteile von industriellen Planungs-Prozessen mit der Flexibilität und Individualität eines modernen Handwerksbetriebes kombiniert. mehr...

Euroforum Schweiz 2013: 20 Experten waren geladen, um dem Fachpublikum aktuelle Entwicklungen der Convenience-Branche aufzuzeigen. "Erlebnis Convenience Stores", mit diesem Vortrag begeisterten Martin Engelbert und Axel Kaufmann (Firma Lichtart) in Zürich die Gäste. Außergewöhnliche Räume, neue Ideen, unkonvetionelle Konzepte und professionelle Lichtinszenierungen wurden anhand erfolgreich umgesetzter Projekte vorgestellt.


 Im Umfeld des Fraunhofer-IMS Duisburg hat die Fraunhofer-Gesellschaft zusammen mit Wirtschaftsunternehmen und Forschungspartnern aus den unterschiedlichsten Bereichen das "inHaus-Zentrum Intelligente Raum- und Gebäudesysteme" errichtet. Wir freuen uns, unser KnowHow im Bereich Innenarchitektur und Möbel in die spannenden Projekte von zukünftigen Raumkonzepten mit einzubringen.

Als Partner profitieren wir von den Forschungsergebnissen dieser deutschlandweit einzigartigen Instutition und nutzen die gewonnenen Erkenntnisse in unserer täglichen Arbeit.

 

Bildquelle: Fraunhofer-Institut

Mehr als 150 Mitglieder des Deutschen Bundestages, Medienvertreter und Aussteller fanden sich zur 2. Politiker-LAN zusammen. Zum Thema Technologietransfer aus der digitalen Spielewirtschaft wurden zahlreiche Anwendungsbeispiele aus unter anderem Gesundheitswesen, Bürgerbeteiligungsprojekten und Bildungssektor präsentiert.

Wir sind ein wenig stolz, die Idee von unserer "BlackBox" an diesem Ort präsentieren zu dürfen. Die Einladungen zu solchen Events bestärken uns darin, immer wieder neue spannende Ideen nach vorne zu bringen und innovative

Konzepte umzusetzen.

 

Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.


Für die IDA-Innovations-Apotheke haben wir das "Chamäleon-System" entwickelt. Ein intelligentes Verkaufsregal, das mit wenig Aufwand sein komplettes Aussehen verändern kann, um

produktspezifisch zu werben. Durch eine variable Displaygestaltung sind die unterschiedlichsten Layouts möglich, Korpus und Beleuchtungssystem brauchen nicht verändert werden. Auf der

Expopharm 2013 wurde das Sytem erstmalig präsentiert und fand große Resonanz beim Fachpublikum. Ein innovatives Konzept mit einem großen Potential...

Bochum, September 2013: In der Kategorie "Tischler-Leistung erleben" wurden wir vom Fachverband Tischler NRW mit dem Alfred-Jacobi-Preis 2013 ausgezeichnet. Unsere BlackBox überzeugte die Jury als besonders gelungenen Beitrag, bei dem der Kauf von Tischlerleistungen für die Kunden zu einem wahren Erlebnis wird.

Dieses freudige Ereignis haben wir zum Anlass genommen, mit

unserem Team gemeisam den Preis in Bochum entgegenzunehmen. Später wurde in geselliger Runde gefeiert.


Neue Raumeindrücke in alten Gewölben: Für die Stadtapotheke in Coburg haben wir ein ganz spezielles Gestaltungskonzept entwickelt. Die historische Raum-Substanz des Gebäudes wurde wieder freigelegt und betont. Gleichzeitig passt sich das neue Mobiliar harmonisch in das Raumgefüge ein.

Die Apotheke präsentiert sich nun großzügig, kompetent und übersichtlich. Neue Formen, Proportionen und Farben ordnen sich der Gebäudestruktur unter und bilden einen harmonischen Gesamtauftritt. Mehr Bilder gibt es hier.. 


VOM HÖRSAAL AN DIE BANDSÄGE...

Engelbert bietet Studienabbrechern eine neue Chance. Der Landtagsabgeordnete Wilfried Grunendahl und der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt, Frank Tischner informieren sich in unserem Betrieb...

Artikel Ibbenbürener Anzeiger
Ausbildung_Engelbert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.4 KB
Quelle: Ibbenbürener Anzeiger | Ausgabe 19.06.2013
Quelle: Ibbenbürener Anzeiger | Ausgabe 19.06.2013

PRESSE...

Engelbert läd zum Unternehmerfrühstück...

Unternehmerfrühstück.pdf
Adobe Acrobat Dokument 423.1 KB
Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung
Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung

JETZT AUCH IN ÖSTERREICH...

Wir freuen uns, die erste "IDA-Apotheke" in Österreich einzurichten.

Frau Mag. Deflorian entschied sich bewusst für unser Apothekenkonzept und ist begeistert...

Im Sommer 2012 eröffnete die Apotheke in Scheibbs termingerecht ihre Türen. Auch über die Distanz wurden alle Arbeiten koordiniert ausgeführt und konnten in kurzer Montagezeit vor Ort realisiert werden.

Eine besondere Herausforderung waren die Kreuzgewölbe in der Offizin und die Integration eines weiteren Verkaufsraufsraumes.

 

Mehr Bilder finden Sie unter Projekte/Apotheken...

Um der Nachfrage in Österreich gerecht zu werden, haben wir mit Herrn Steffen Evers einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort gefunden, der Sie von der ersten Planungsanfrage, über die Ausführung und auch nach der Einrichtung Ihrer Apotheke, vor Ort betreut.

 

 

 

Dipl. Ing. Steffen Evers, MBA

Vertrieb Österreich

se@engelbert.de


AUSZEICHNUNG...

Martin Engelbert wird für seine Netzwerk-Kooperation Ambiente-Marketing mit dem ROOMY-Award ausgezeichnet...

roomy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 582.1 KB

 

 

 

 

 

 

 

 

mehr Infos unter roomy-award.de